Ruth Day


 

Die Vielseitigkeit des Lebens und die Vielseitigkeit von uns Menschen ist etwas ganz Faszinierendes für mich. Zu erleben was alles möglich ist, herauszufinden was uns hindert zu sein, Menschen in ihre Kraft zu begleiten - das begeistert mich.

 

Wenn es in meinem Innern ruhig ist,
kann ich Frieden in die Welt bringen.

 

Es ist mir ein Anliegen. dass es in meinem Innern ruhig ist. Denn ich möchte gerne meinen Teil zu einer friedlichen Welt beitragen. Für meinen inneren Frieden bin ich selber zuständig. Es ist mein Weg, es ist mein Motor, mein Antrieb für mein Leben. Dieser Motor hat mich zu den verschiedensten Aus- und Weiterbildungen gebracht, die mir alle einen Weg zu meinem ICH gezeigt haben, einen Weg in ein entspanntes Leben. Auf diesem Weg bin ich. Dieser Weg macht mich glücklich.

 

Ich habe folgende Diplome erworben:

  • Dipl. Integrative Kinesiologie
  • Lehrerlaubnis für Kinesiologische Programme wie Touch for Health (John F. Thie) , Brain Gym (Paul Dennison), Brain Gym für Gruppen (Monika Drinda), Stress Release (Wayne Topping)
  • Master Programm IKZ
  • Wahrnehmung und Medialität bei Ruedi Schmid
  • Familienstellen nach Ruedi Schmid
  • Märchenerzählerin, Mutabor, Lützelflüh

Meditation ist mir ein Bedürfnis. Ich habe mich in die 100 Stunden-Meditation Vipassana  eingegeben. Während dieser 100 Stunden spricht man nicht, liest man nicht, man hört keine Musik und man schreibt auch nichts. Man lernt, sich, seinen Körper zu beobachten im Jetzt. Diese Erfahrung war für mich wegweisend. Seither meditiere ich regelmässig und finde immer mehr Frieden in mir.

 

Ich liebe das Leben und bin gerne in Bewegung - im Innen wie auch im Aussen. So veranstalte ich neben meiner Praxistätigkeit immer wieder Kurse oder Workshops mit dem Schwerpunkt, sich selber zu erfahren und verstehen zu lernen.

 

Aktuell biete ich eine Ausbildung für Familienstellen an. Mehr dazu erfährst du auf meiner Homepage.

 

Ich bin sehr dankbar für mein Leben.